fEinklang - ein Chor mit Niveau und in fröhlicher Gemeinschaft

Der neue Chor „fEinklang“ (45 Mitglieder) steht für humorvolles Miteinander. Mit Leichtigkeit, Lockerheit und ohne Stress wollen die Sängerinnen und Sänger ihr Publikum unterhalten. Das selbstentwickelte Repertoire hat hohes Niveau. Der Chor probt immer freitags.

Freundschaftssingen:
Übers Jahr werden wir verschiedentlich von anderen Vereinen eingeladen, mit ihnen zusammen einen Liederabend oder -nachmittag zu gestalten.

Chorfestival:
Einmal jährlich treffen wir uns mit unseren Freunden aus Allmendingen, Ingstetten und Öpfingen zum Chorfestival. Im Vordergrund steht bei dieser Veranstaltung das gesellige Beisammensein, wobei jeder Chor einige Stücke zum Besten gibt.

Ständchen:
Es ist für uns selbstverständlich, zu den runden Geburtstagen unserer Sänger auf Wunsch ein "Ständchen" zu singen.


Sonstige Freizeitaktivitäten:
Wichtig in unserem Verein ist auch das Miteinander. Unser Wirgefühl stärken wir nicht nur mit dem gemeinsamen Singen, sondern auch bei anderen Aktivitäten. Wir unternehmen zusammen Stadtführungen, Betriebsbesichtigungen und Wanderungen. Oder wir sitzen einfach zwanglos zusammen. Dabei besteht kein Teilnahmezwang. Jeder der Zeit und Lust hat kommt dazu.





» weiterlesen

Der fEinklang - wer sind wir?

Unser Selbstverständnis

Alle Chormitglieder konnten in einer Befragung formulieren, was ihnen am fEinklang besonders wichtig ist, den Chor unverwechselbar und einmalig macht.
Das Ergebnis sehen Sie in der Wortwolke...
» weiterlesen

Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.